10. Jugendtennisturnier des TV Liedolsheim mit großer Beteiligung

By | 17. September 2014

Beim Jugendtennisturnier des TV Liedolsheim waren knapp 100 Teilnehmer am Start. Zahlenmäßig am größten besetzt waren die Konkurrenzen der Junioren U 14 mit 22 Teilnehmern und Junioren U 16 mit 15 Teilnehmern. Zum ersten Mal hatten wir im Rahmen des Turniers am Sonntag ein Mini-Kids-Cup-U8 als Kleinfeldturnier veranstaltet, bei dem sich 9 Kinder angemeldet hatten.

TVL_JT_2014

Sieger und Platzierte des 10. TVL-Jugendtennisturniers nach der Siegerehrung

Der umfangreiche und gründlich vorbereitete Turnierplan konnte bedingt durch einen ganzen Regentag dieses Jahr nicht ganz eingehalten werden. Erst nach Neuplanung und Absage der Nebenrunde konnte das Jubiläumsturnier ordnungsgemäß fortgesetzt werden.

Den Zuschauern wurden von den talentierten Jugendlichen interessante Spiele geboten. Es war herrlich anzusehen, mit welchem Eifer die Teilnehmer zu Werke gingen. Um jeden Punkt wurde unermüdlich erkämpft, kein Weg war zu weit, um die gelbe Filzkugel doch noch zu erreichen.

Turnierleiterin Ute Wassmer, Jugendsportwart Frederick von Au sowie Abteilungsleiter Gerold Engelhart überreichten den Siegern und Platzierten Pokale, Urkunden und Geschenke.

Auch Bürgermeister Lothar Hillenbrand überreichte anlässlich des Jubiläumsturniers erfolgreichen Teilnehmern ein Geschenk der Gemeinde Dettenheim.

TVL_JT_U8_2014

Die Teilnehmer des 1. TVL-Mini-Kids-Cups U8

Die meisten vorderen Plätze wurden von Jugendlichen vom TV Liedolsheim, gefolgt von Post Südstadt Karlsruhe, erreicht.

Bei den Spielern, auf den Plätzen und unter den Zuschauern herrschte eine angenehme Atmosphäre und viele Helfer sorgten dafür, dass das 10. TVL-Jugendtennisturnier ein voller Erfolg wurde.

Ergebnisse:

Mini-Kids-Cup U8

1. Benjamin Engelhart (TV Liedolsheim)

2. Emélie Sophie Kiehl (TC BG Rastatt)

3. Jannik Jekauc (Post Südstadt Karlsruhe)

3. Marc Zimmer (TC Grünwinkel)

Juniorinnen U10

1. Cora Zimmermann (TC RW Hochstetten)

2. Chiara Lupascu (TV Liedolsheim)

3. Laura Janson (TC Wiesental)

3. Theresa Nauerth (TC GW Bellheim)

Juniorinnen U12

1. Kira Maurath (Post Südstadt Karlsruhe)

2. Celine Herbster (TC Graben-Neudorf)

3. Lara Fleischer (TC RW Hochstetten)

3. Lara Maurath (Post Südstadt Karlsruhe)

Juniorinnen U14

1. Emely Moser (TC Bischweier)

2. Jacqueline Kiefer (KETV Karlsruhe)

3. Lea Eller (TC Graben-Neudorf)

3. Ann-Cathrin Güldenpfennig (Ski Club Ettlingen)

Juniorinnen U18

1. Laura Varma (TC Spöck)

2. Sarina Esch (Post Südstadt Karlsruhe)

3. Emilia Kümmerlin (TC BW Weiher)

3. Iris Roth (TC Heidenstücker)

Junioren U12

1. Nico Seeger (TC Spöck)

2. Eric Lupascu (TV Liedolsheim)

3. Philipp Nauerth (TC Offenbach)

3. Finn Schweizer (SSC Karlsruhe)

Junioren U14

1. Jason Gerweck (TC Untergrombach)

2. Arthur Demange (TV Liedolsheim)

3. Lars Dukart (TV Liedolsheim)

3. Silas Schweizer (SSC Karlsruhe)

Junioren U16

1. Gianluca Gerndt (TC Karlsruhe West)

2. Christof Bühler (TC Grötzingen)

3. Niklas Cetti (FSSV Karlsruhe)

3. Lukas Senn (KETV Karlsruhe)

Junioren U18

1. Johannes Haselmayer (TC RW Hochstetten)

2. Florian Heininger (TV Liedolsheim)

3. Ilja Pricker (TC Grünwinkel)

3. Christoph Schopf (TC Huttenheim)