Jugendtrainingstag 2013

By | 27. November 2013
Der frühe Vogel fängt den Wurm! Hieß es auch am 20. Oktober für 11 Kids des TVL in der Tennishalle in Hochstetten! Zu einer (Zitat) „unmenschlichen“ Uhrzeit um 8 Uhr früh am Morgen hieß es aufwärmen für 3 Stunden Intensivtraining mit 4 Trainern. Für einige galt es, sich erstmal an die ungewohnten Bedingungen in der Halle zu gewöhnen, für andere ging es hierbei um die Vorbereitung für die bevorstehenden Medenspiele der Wintersaison 2013/2014!
Aufgeteilt wurde in 3 verschiedene Gruppen à 3-4 spielerisch gleichstarke Kinder. Nach jeder Stunde wurde der Platz und somit auch das Thema der einzelnen Trainingsgruppen gewechselt. Im Vordergrund standen bei den verschiedenen Trainern die Verbesserung der einzelnen Grundschläge also Vorhand und Rückhand, sowie das Netzspiel und der Aufschlag. Für Verpflegung wurde durch einige Eltern mit Kuchen und Gebäckspenden gesorgt! Danke auch nochmal dafür. Am Ende kam wohl jeder auf seine Kosten, sowohl Kinder als auch Trainer (Achim, Olli, Maurice und Fred) welche mit jeder einzelnen Gruppe einen riesigen Spaß hatten!
Wir freuen uns bereits auf das nächste Intensivtraining mit euch, welches voraussichtlich im Januar 2014 stattfinden wird!

Bilder vom Jugendtrainingstag sind online